Diakonie Heidelberg Startseite

Café Talk - MitReden

Zu gelungener Integration gehört auch MitReden zu können, zu Themen wie Gesellschaft, Politik, Kunst & Kultur, Musik, Essen etc.
Aber dies ist nicht alleine möglich, MitReden heißt im Dialog, im regen Gespräch sein, sich austauschen und gerne auch lebhaft diskutieren. Im Café Talk gibt es deshalb Café Talk- MitReden.
Dies sind Gesprächsgruppen zum Austausch mit ehrenamtlichen Mentor*innen. Die Themen werden in den Gruppen selbst gewählt.

Wer Redet mit?
Café Talk ist ein Begegnungsort für Menschen mit und ohne Flucht-bzw. Migrationserfahrung.
Bei Café Talk-MitReden ist Jede*r eingeladen MitzuReden, ob als Moderator*in oder als Teilnehmer*in, wir begegnen uns auf Augenhöhe.
Schon lange in Deutschland? Hier geboren? Oder gerade erst angekommen? -  Jeder wird gehört und jede Geschichte ist wichtig.

Sie waren noch nicht da? Dann kommen Sie vorbei.

Zweimal in der Woche dienstags und donnerstags von 16.00-18.00 Uhr öffnet dasCafé Talk seine Türen und dann findet auch Café Talk-MitReden statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Vangerowstr. 3-5
69115 Heidelberg

Gefördert durch das Land Baden Württemberg: Integration vor Ort – Stärkung kommunaler Strukturen